Ende August haben wir hier schon einmal über Papier oder Plastik gesprochen. Die Resonanz war überwältigend. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kunden für die Papiertüte waren.
Wir werden in unserem Unternehmen also noch viel mehr Papiertüten benutzen. Leider ist das nicht immer möglich. Viele Produkte enthalten Fett, das dann vom Papier aufgesaugt wird. Hier muss leider weiterhin Kunsstoff benutzt werden, um eine hygienische Lieferung zu ermöglichen.
Doch sonst wird der Papieranteil drastisch steigen.
Aber ProperDog tut noch viel mehr:
- Sie haben sich vielleicht schon gewundert, dass wir Verpackungschips benutzen. Diese Chips sind sehr umweltfreundlich: Sie werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und es ist möglich, sie über die Bio-Tonne zu entsorgen.
- Auf Wunsch können Sie bei den PD Gemüsemehlen statt einer Dose auch eine Tüte bekommen. Hier muss zu Hause aber gleich umgefüllt werden (leere PD-Dose oder Tupperware), damit die tolle Qualität erhalten bleibt.
- Lange haben wir überlegt, ob wir uns das Styropor zurückschicken lassen sollen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Umwelt nicht entlasten , wenn das Styropor ein zweites Mal transportiert wird.
- Wer bei ProperDog direkt im Lager einkauft, kann selbstverständlich eigene Behälter mitbringen. Alles, was irgendwie geht, füllen wir dann dort hinein (außer Frostfleisch).
- Bei einem Teil des Frostfleisches haben wir zusammen mit einem unserer Metzger aus Umweltschutzgründen auf Würste umgestellt. Damit sparen wir 60% Verpackungsmüll.
Wenn Ihnen noch etwas einfällt, was bei ProperDog für die Umwelt getan werden könnte, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.
Noch keine Kommentare